Home » Wird Lidl zum Gin Discounter?
Informationen

Wird Lidl zum Gin Discounter?

Wächst nun das Lidl Gin Angebot?

In der letzten Woche habe ich ja bereits über das Lidl Tonic Water berichtet – anscheinend hat dieses einen großen Absatzmarkt gefunden und auch der Lidl Gin bleibt nicht lange in den Regalen. Nun hat der Discounter eine neue Action ins Leben gerufen die ab 07.05.2018 in allen deutschen Finalen beginnt.

„Entdecke den Gin des Lebens“

Endlich haben es auch die Discounter verstanden das echte Gin Trinker nicht nur einen Gin haben wollen sondern gleich eine komplette Sammlung. Lidl geht hier mit guten Beispiel voran un bietet ab nächsten Montag gleich ein ganzes Sortiment an. Bisher ist es nur eine Aktion die dann am 12.05.2018 wieder vorbei sein soll – aber ich denke wenn wir Gin-Trinker fleißig Lidl Gin kaufen wird uns Lidl öfter einmal so tolle Gin Angebote machen.

Welchen Gin gibt es bei Lidl?

Hortus London Dry Gin

Hierbei handelt es sich um einen klassischen London Dry Gin mit 7 Botanicals. Neben Wacholder sind hier Engelwurz, Lavendel, Rosmarin, Koriander, Zitronenverbene und Stielpfeffer in dem London Dry Gin verarbeitet. Der Hortus London Dry Gin hat ein Alkoholanteil von 40%.

Preis Hortus London Dry Gin: 11,99 Euro für 700 ml

Hortus Oriental Spiced London Dry Gin

Bei dem Hortus Oriental Spiced London Dry Gin handelt es sich auch im einen klassischen London Dry Gin. Allerdings wurden hier 13 verschiedene Botanicals verarbeitet. Die Herkunft der Botanicals ist etwas exotischer. Kumin, Ingwer und Kardamom sind einiger der Botanicals die in diesem Gin verarbeitet wurden. Der Hortus Oriental Spiced London Dry Gin hat ein Alkoholanteil von 40%.

Preis Hortus Oriental Spiced London Dry Gin : 11,99 Euro für 700 ml

Hortus Summer Gin

Mit dem Hortus Summer Gin will Lidl die feinen und milden Aromen in die Flasche bringen. Er wird auf der Seite von Lidl als milder und floraler Gin beschrieben. 7 Botanicals werden in diesem Gin verarbeitet. Der Hortus Summer Gin hat ein Alkoholanteil von 40%.

Preis Hortus Summer Gin: 11,99 Euro für 700 ml

Wild Burrow Slow Distilled Irish Gin

Dieser Gin ist wohl der teuerste Gin der gesamten Aktion. Allerdings finde ich ihn persönlich nicht unbedingt teuer. Dieser Gin wird in Irland destilliert und hatte tolle Botanicals verarbeitet, darunter Koriander, Iriswurzel, Föhre, Brombeerblätter, Bärlauch, wilder Fenchel, Engelwurz und Blütenblätter vom Ginster. Der Wild Burrow Slow Distilled Irish Gin hat ein Alkoholanteil von 40%.

Hier geht es zum umfangreichen Testbericht

Preis Wild Burrow Slow Distilled Irish Gin: 14,99 Euro für 700 ml

Ruby of Rangoon Premium Dry Gin

Der erste Gedanke als ich die Flasche so sah war – das ist doch der Ophir Gin oder?. Aber dieser Gin wurde mit 21 Botanicals aus Asien hergestellt. Hauptbotanicals sind Thai-Basilikum, Pandan, Pfefferminze und Koriander. Der Ruby of Rangoon Premium Dry Gin hat ein Alkoholanteil von 40%.

Preis Ruby of Rangoon Premium Dry Gin : 9,99 Euro für 700 ml

Sturmflut Gin

Kann der Sturmflut Gin etwas? Ich hatte leider bisher noch nicht die Chance den Gin zu probieren – darum bin ich umso mehr gespannt wie Botanicals acholder, Sternanis, Kümmel und Lakritz sowie Zimt, Tee, Malz, Honig und Mandarine zusammen harmonieren. Der Sturmflut Gin hat ein Alkoholanteil von 43%.

Preis Sturmflut Gin : 7,99 Euro für 500 ml

Neben diesen Gins die nicht immer oder nicht in regelmäßigen Abständen bei Lidl erhältlich sind bekommt man natürlich auch noch die üblichen Verdächtigen bei Lidl.

CASTELGY London Dry Gin

Preis CASTELGY London Dry Gin : 5,49 Euro für 700 ml

Hampstead Premium Gin

Hier geht es zum Testbericht des Hampstead Lidl Gin
Preis Hampstead Premium Gin : 6,99 Euro für 700 ml

Schwarzwald Johannisbeerlikör aus Gin

Preis Schwarzwald Johannisbeerlikör aus Gin: 7,49 Euro für 500 ml

Schwarzwald Distilled Dry Gin

Preis Schwarzwald Distilled Dry Gin : 7,49 Euro für 500 ml

Neben den ganzen Gin Sorten wird es auch noch einige andere Tonic Water und Zubehör für deinen nächsten Gin Tonic geben. Auf der Seite von Lidl – hier klicken – findest du alle relevanten Informationen zu dieser Aktion.

Über den Autor

GinMaster

Aus Liebe zu einem guten Gin Tonic!
Ginnatic - aus einer Schnapsidee entstanden!

3 Comments

Hinterlasse hier ein Kommentar

sechzehn + acht =

Umfrage

Welche Gin Sorte magst du am liebsten?

GinKarteDeutschland

Platz 12 (weltweit)

LikeBox

Facebook By Weblizar Powered By Weblizar