Triple Tasting The Duke

Gin Tonic in der Dose, Tonic Water und Ginger Beer

Das Wochenende neigt sich mal wieder dem Ende zu. Die letzten Sonnenstrahlen genießen wir auf der Terrasse und wollen hierfür ein neues Tasting machen – in diesem Fall sogar 3 Tastings in einem. 2015 war Der Duke Gin einer der Ersten, den wir euch auf dem Blog vorgestellt haben, vor ein paar Wochen haben wir zudem die Sonderedition The Duke Wanderlust vorgestellt. 

Mittlerweile gibt es bei The Duke auch Longdrinks wie Gin Tonic in der Dose, natürlich gibt es aber auch Filler wie Ginger Beer und klassische Tonic Water. Alle 3 wollen wir euch Heute vorstellen. Optisch sind sich die Dosen recht ähnlich. Beim Tonic Water und dem Gin Tonic ist das Farbthema gold – blau, beim Ginger Beer blau – kupfer. Das Kupfer erinnert uns an Kupferbecher, aus denen Munich Mule, der mit Ginger Beer gemacht wird, häufig getrunken wird. Es stehen wichtige Infos auf den Dosen, es ist das Logo von The Duke zu sehen, ebenfalls ein paar schlichte Illustrationen, welche die Inhalte des jeweiligen Produktes zeigen. 

The Duke Ginger Beer

Zutaten: Wasser, Zucker, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, Ingwersaft, natürliches Limettenaroma, Ingwer Extrakt, natürliches Zitronenaroma, Kohlendioxid

Nährwerte pro 100 ml: 36 kcal, 0g Fett, 0,1g Eiweiß, 0,1g Ballaststoffe, 0g Salz, 8,5g Kohlenhydrate, davon 7,8g Zucker

Preis: 1,49 Euro

Wie schmeckt das The Duke Ginger Beer?

Es zischt und die erste Dose ist offen. Direkt steigt uns ein angenehmer Ingwergeruch in die Nase, gefolgt von feinen Zitrusaromen. Es riecht spritzig und frisch und schreit schon allein vom Geruch nach einem Munich Mule! Der erste Schluck der Flüssigkeit wird getestet. Man erkennt wieder Ingwer und Zitrus, besonders schön ist, dass das Getränk nicht zu süß ist. Im Abgang wird das Ginger Beer angenehm scharf aber nicht zu extrem, Ingwer sollte man aber dennoch mögen um das The Duke Ginger Beer zu lieben. Von uns gibt es aber auf jeden Fall ein Daumen hoch.

The Duke Tonic Water

Zutaten: Wasser, Zucker, Kohlendioxid, Zitronensäure, natürliche Aromen (Quassiaholz, Chinarinde, Citrus, Bitterorange)

Nährwerte pro 100 ml: 34 kcal, 0g Fett, 0g Eiweiß, 0,1g Ballaststoffe, 0g Salz, 8g Kohlenhydrate, davon 8g Zucker

Preis: 1,49 Euro

Wie schmeckt das Tonic Water von The Duke?

Mit einem Zischen öffnet sich direkt auch die zweite Dose. In der Nase ist das Tonic Water typischer Weise leicht bitter, man erkennt das Chinin, ebenfalls Zitrusaromen und die Bitterorange. Diese gibt fein süßliche Aromen mit. Im Geschmack zeigt sich ebenfalls das typische Chinin Aroma, Zitrusnoten umspielen diese. Im Abgang gibt es keine Überraschungen – das macht das Tonic Water zum perfekten Gegenspieler um sich einen erfrischenden, tollen Gin Tonic zu mischen. 

The Duke Gin & Tonic

Zutaten: 25% The Duke Gin, 75% Tonic Water

Alkoholgehalt: 10%

Preis: 3,29 Euro

Wie schmeckt der fertige Gin Tonic von The Duke?

Es zischt ein letztes Mal und auch die dritte Dose ist nun offen. der Geruch nach Wacholder und Tonic Water durchströmt die Luft. Das florale, fast schön süßliche Aroma des Duke Gins findet sich natürlich auch im Gin Tonic wieder. Gin und Tonic Water harmonieren sehr schön, besonders gut gekühlt schmeckt der Gin Tonic aus der Dose richtig gut. G&T aus der Dose gibt es mittlerweile in vielen Supermärkten für wenige Euro – mit 3,29 Euro ist der Gin Tonic aus der Dose zwar etwas teurer, der Geschmack und die Qualität sprechen aber definitiv für sich.

Fazit des Trippel Tastings

Egal ob Ginger Beer, Munich Mule oder Gin Tonic – neben Gin kann The Duke auch alles, was sich um Gin dreht. Alle Produkte sind empfehlenswert und haben unseren Tasting Marathon mit Bravour gemeistert.

Gekauft werden können die Produkte übrigens im Online-Shop von The Duke

Ginnatic London Dry Gin
Vorheriger ArtikelTestbericht Mermaid Pink Gin
Nächster ArtikelTestbericht Der Bodenständige