Home » Wie schmeckt Gin?
Informationen

Wie schmeckt Gin?

Fragen über Fragen

Immer wieder bekomme ich die Frage wie schmeckt Gin. Immer wieder finde ich diese Frage in verschiedenen Kommentaren und Blogs die sich mit dem Thema Gin auseinandersetzen. Wie schmeckt Gin? ist natürlich nicht eine Frage die ein Gin-Trinker stellen würde sondern vielmehr die Frage die sich Leute stellen die gerade jetzt erst mit Gin Tonic konfrontiert werden.

Natürlich Fragen sich sehr viele Leute warum Gin Tonic und Gin im allgemeinen in den letzen Jahren so einen Aufschwung erlebt hat. Früher war das Getränk ja eher als Getränk für ältere Leute angesehen – aber mittlerweile ist Gin Tonic zum In-Getränk und Szene Getränk in allen Bars und Clubs herangewachsen. Überall findet man eine große Vielfalt von Gin-Sorten und Tonic Water.



Welche Geschmacksnoten hat ein Gin

Natürlich kann man die Frage nicht Pauschal beantworten, wie auch beim Essen hat jeder Mensch einen sehr individuellen Geschmack. Man kann natürlich nicht sagen ob ein Gin gut ist oder schlecht ist, das kommt immer sehr stark auf das Geschmacksempfinden der einzelnen Person an.

Müsste ich einer Person erklären wie Gin schmeckt würde ich folgenden Satz verwenden. Gin hat eine Wacholdernote die sehr oft mit einer floralen Note kombiniert ist. In den meisten Gin-Sorten findet man neben diesen 2 Haupt-Aromen wohl noch Zitrus Noten, Fruchtige Noten, Pfeffer-Noten (Schärfe)und dann noch die Kräuter-Note die aber sehr stark an die Florale Note anlehnt.

Fasst man das also Zusammen – kann man sagen das der Gin eine Zusammensetzung und ein Zusammenspiel aus verschiedenen Aromen und Noten ist, das am Ende den Geschmack ausmacht und beschreibt. Hierbei spielen verschiedene Hersteller mit neuen und alten Zutaten umso neue Nuancen und Geschmackserlebnisse für den Trinker zu erschaffen.

Wie schmeckt Gin

Zusammenfassend kann man also sagen das Gin eine Spirituose mit sehr vielen Geschmäckern ist. Durch die Kombination mit dem Tonic Water wird ein Gin Tonic sehr erfrischend und leicht bitter. Möchte man eher süßere Mixgetränke und weichere Drinks sollte man von Gin Tonic Abstand halten und eher auf Mixgetränke mit Red-Bull und Cola zurückgreifen.

Sale
Red Bull Energy Drink 24 x 250 ml Dosen Getränke 24er Palette
  • Der Klassiker von Red Bull in der 250ml Dose
  • Lieferumfang: 24er Pack, 24 x 250ml Dosen, 100% recycelbar
  • Red Bull Energy Drink ist ein funktionales Getränk, das Flügel verleiht, wann immer man sie braucht
  • Hochqualitative Inhaltsstoffe: Koffein, Taurin, B-Komplex-Vitamine, Saccharose & Glukose, Alpines Wasser
  • Seit 1. April 1987 in Österreich auf den Markt. Eine völlig neue Produktkategorie - Energy Drinks - war geboren. Heute ist Red Bull in 171 Ländern erhältlich.

Disclaimer & Kennzeichungspflicht

Aufgrund der Kennzeichnungspflicht bin ich dazu verpflichtet diesen Beitrag als Werbung zu kennzeichnen. (Telemediengesetz §6)

Bei den Amazon Produkt-Links handelt es sich um Affiliate Links.

Bei den Produkttest handelt sich um um PR Produkt Samples die mir vom jeweiligen Hersteller kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt werden.

Die Bewertung der Produkte erfolgt nach eigenem ermessen - die Produkt Samples haben keine Auswirkung auf meine persönliche Bewertung!

Über den Autor

GinMaster

Aus Liebe zu einem guten Gin Tonic!
Ginnatic - aus einer Schnapsidee entstanden!

Kommentar hinzufügen

Hinterlasse hier ein Kommentar

sechzehn − 6 =

Umfrage

Welche Gin Sorte magst du am liebsten?

Maximilian Mende
GinKarteDeutschland

Platz 8 (weltweit)

LikeBox

Facebook By Weblizar Powered By Weblizar