Home » Wie plant man die perfekte Hausbar?
Informationen

Wie plant man die perfekte Hausbar?

Wie plane ich eine perfekte Hausbar?

Du bist bekennender Liebhaber von Gin und anderen Spirituosen, Du feierst gerne im Kreis deiner Familie – und du planst in absehbarer Zeit einen Hausbau. Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um darüber nachzudenken, wie dein Traumhaus aussehen soll. Du hast einen ersten Überblick bekommen, wo es Grundstücke in guter Lage für den Bau eines Eigenheims gibt. Am besten berücksichtigst du in deiner Hausbar schon in dieser frühen Phase der Planung. Es ist nämlich erheblich einfacher, eine Bar bereits in der Planung der Immobilie vorzusehen und sie nach deinen individuellen Wünschen einzubauen als später Änderungen vorzunehmen. Doch was musst du bei der Planung der Bar beachten?

Direkter Zugang von außen erwünscht?

Wenn du deine Bar bereits bei deinem Hausbau mit einplanst, denke bitte daran, dass der Raum gut erreichbar sein soll. Sicher möchtest due nicht, dass deine Gäste später durch deine Wohnung laufen. Achte darauf, dass dein Raum einen direkten Zugang von außen hat. Eine gemütliche Hausbar ist traditionell gut im Keller untergebracht. Dagegen spricht nichts, sofern Sie an eine direkte Treppe nach draußen denken. Wird sie aus schönen Steinen gemauert, wird sie zu einem schicken optischen Blickfang. Denke auch an eine einbruchssichere Tür, damit ungebetene Gäste nicht durch den Barraum in dein Haus gelangen.

Weit entfernt von Schlafzimmern und Co.

Ein weiteres wichtiges Kriterium für deine Bar ist die Entfernung von allen Schlaf- und Kinderzimmern. Wenn du mit der Familie und mit Freunden feierst, wird es sicher manchmal etwas lauter. Achte darauf, dass die Bar so weit wie möglich entfernt ist von allen Schlaf- und Kinderzimmern. Sie sollte keinesfalls direkt unter den Schlafzimmern liegen, sondern am besten auf der gegenüberliegenden Seite des Hauses. Ein erfahrener Makler findet entweder eine Immobilie für Sie, die diese Kriterien bereits erfüllt, oder er berät dich zu einem Hausbau , um bei einem Neubau alle Anforderungen umzusetzen, die du an dein zukünftiges Heim mit Bar stellst.

Bei der Einrichtung darfst du kreativ sein

Sicher hast du schon genaue Vorstellungen, wie deine Bar aussehen soll. Lasse deiner Phantasie freien Lauf, und überlege genau, wie du sie einrichten willst. Die Theke soll die Mitte des Raums beherrschen, so dass sich alle darum versammeln können? Mit einer guten Planung ist das kein Problem. Deine Bar soll an einer Wand angebracht sein, damit sie nicht zu viel Platz in Anspruch nimmt? Auch das ist problemlos machbar. Gestalten deine Immobilie mit Bar so, wie du sie dir immer vorgestellt hast, und schaffen so dein Traumhaus, in dem genügend Raum für unvergessliche Feierlichkeiten und Gin Tastings ist.

Immoxander ist wohl der ideale Makler für den Raum München für einen Verkauf und einen anschließenden Hausbau inkl. Hausbar.

Gin Top-Seller

Sale
Sipsmith London Dry Gin (1 x 0.7 l)
  • In der Nase erkennt man einen typischen Gin, die Gestaltung der Flasche verspricht also nicht zu viel
  • Dominante Wacholder, die sehr klar zu erkennen ist
  • Dazu gesellen sich Zitrusaromen und etwas Koriander. Nimmt man eine weitere Nase erkennt man eine florale Note, die der Komplexität und Eigenheit des Gins gut tut
Gin Sul (1 x 0.5 l)
  • Distilled in Hamburg
  • Typisch weiße Tonflasche schützt zarten Aromen und den Gin vor Licht und Temperaturschwankungen
  • Von Hand gefertigt

Disclaimer & Kennzeichungspflicht

Aufgrund der Kennzeichnungspflicht bin ich dazu verpflichtet diesen Beitrag als Werbung zu kennzeichnen. (Telemediengesetz §6)

Bei den Amazon Produkt-Links handelt es sich um Affiliate Links.

Bei den Produkttest handelt sich um um PR Produkt Samples die mir vom jeweiligen Hersteller kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt werden.

Die Bewertung der Produkte erfolgt nach eigenem ermessen - die Produkt Samples haben keine Auswirkung auf meine persönliche Bewertung!

Über den Autor

GinMaster

Aus Liebe zu einem guten Gin Tonic!
Ginnatic - aus einer Schnapsidee entstanden!

Kommentar hinzufügen

Hinterlasse hier ein Kommentar

fünf + 2 =

Umfrage

Seit wann trinkst du Gin?

Maximilian Mende

Instagram

Platz 7 (weltweit)

 

Facebook

Facebook By Weblizar Powered By Weblizar