Home » Wie genießt man einen Gin Tonic richtig?
Informationen

Wie genießt man einen Gin Tonic richtig?

Wie genießt man einen Gin Tonic richtig?

Immer öfter werden wir mittlerweile gefragt wie man einen Gin Tonic richtig genießt. In unseren Augen ist der Gin Tonic ein Getränk das hervorragend zu einer warmen Sommer Nacht passen kann aber auch zu einer kalten Nacht im Winter welche man vor dem Kamin verbringt.

Warum denken wir so?
Der Gin Tonic ist ein vielseitiges Getränk durch die zig Kombinationsmöglichkeiten und Varianten findet sich fast immer ein passender Gin zu einer Situation.
Auch die verschiedenen Botanicals und Gin Varianten an sich geben einen Gin Trinker die Möglichkeit seinen Gin an die Situation anzupassen.

Aber wie genießt man nun den Gin richtig?
Für einen guten Gin Tonic sollte man sich Zeit lassen. Der Gin Tonic ist in unseren Augen kein Getränk mit dem man sich schnell betrinken sollte, da man sonst die vielseitigen Facetten des Gin Tonics einfach übersieht.

Am besten trinkt man den Gin Tonic aus einem 0,4l Glas – hierbei kann man die richtige Menge Eis in den Gin Tonic geben (je nach Geschmack) und noch mit ausreichend Botanicals den Gin Tonic verfeinern.

Unsere Lieblinge aus dem Gewürz und Botanicals Bereich findet ihr natürlich in unserem Blog.

Natürlich sollte man den Gin nehmen den man am liebsten trinkt. Hierbei sollte man sich auf seine Nase verlassen und dem Geruch nach gehen. Beim Trinken werden leider oft immer einige Kräuter, Früchte und Bestandteile eines Gins übersehen.

Beim Tonic Water sollte man etwas aufpassen. Es gibt eine Vielzahl von verschiedenen Tonic Water – hier sollte man das Tonic Water am Besten auf den jeweiligen Gin abstimmen. Herber Gin – süßes Tonic Water oder Süßer Gin – herbes Tonic Water. Mit dieser Grundregel steht dem Gin Tonic Genuß nichts im Wege!

Disclaimer & Kennzeichungspflicht

Aufgrund der Kennzeichnungspflicht bin ich dazu verpflichtet diesen Beitrag als Werbung zu kennzeichnen. (Telemediengesetz §6)

Bei den Amazon Produkt-Links handelt es sich um Affiliate Links.

Bei den Produkttest handelt sich um um PR Produkt Samples die mir vom jeweiligen Hersteller kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt werden.

Die Bewertung der Produkte erfolgt nach eigenem ermessen - die Produkt Samples haben keine Auswirkung auf meine persönliche Bewertung!

Über den Autor

GinMaster

Aus Liebe zu einem guten Gin Tonic!
Ginnatic - aus einer Schnapsidee entstanden!

Kommentar

Hinterlasse hier ein Kommentar

sechs − 5 =

  • […] 4. „Bitte noch etwas mehr Gin rein!“ Immer wieder höre ich diesen Satz wenn ich im Club oder Bar neben jemande stehe der sich gerade einen Gin Tonic bestellt hat. Was will man damit bezwecken? Das man möglichst schnell voll ist und sich Geld spart? In meinen Augen ist Gin kein Getränk mit dem man sich primär einfach nur voll laufen lassen sollte. Gin ist etwas was man zelebrieren muss um wirklich alle Facetten des Gin Tonics zu verstehen. Wie genieße ich Gin Tonic richtig? […]

Umfrage

Welche Gin Sorte magst du am liebsten?

Maximilian Mende
GinKarteDeutschland

Platz 8 (weltweit)

LikeBox

Facebook By Weblizar Powered By Weblizar