Home » Gin Facts – Statistiken zu Gin
Informationen

Gin Facts – Statistiken zu Gin

Zahlen Rund um das Thema Gin

Heute möchte ich euch einmal nicht mit einem Testbericht begeistern sondern vielmehr mit Statistiken Rund um das Thema Gin und Gin Marken vorstellen.

Hierfür habe ich einmal das Tool Statista genutzt um euch solche Zahlen liefern zu können. Ich war teilweise auch sehr erstaunt als ich diese Zahlen zum Thema Gin gesehen hatte.

Die Top Gin Marken weltweit (nach Absatz)

Die Top Gin Marken weltweit verdeutlichen recht anschaulich welche Gin Marken wirklich im weltweiten Vergleich dominieren. Hier sind Marken wie der Monkey 47 gar nicht gelistet. Angeführt wird hier das Ranking vom Gin Ginebra San Miguel gefolgt von Gordons Gin. Obwohl hier der Gordons Gin schon sehr deutlich hinter Ginebra San Miguel liegt.

Die bekannteste Gin Marke (nach Absatz) ist somit Ginebra San Miguel.

Die beliebtesten Gin Marken in Deutschland

Hier wurden die Deutschen nach ihren Trinkgewohnheiten bzgl. Gin gefragt. Hier erkennt man ganz deutlich das sich Gordons wohl als Produkt für die breite Masse sehr gut durchsetzen kann. 43% der deutschen trinken Gin Tonic somit mit Gordons Gin. Wenn ihr mich fragt sollte man diesen Trinkern mal einen guten Gin zeigen.

Die beliebteste Gin Marke in Deutschland nach Trinkgewohnheiten ist somit Gordons Gin.

Die bekanntesten Gin Marken in Deutschland

Hier wurden die Deutschen nach einigen Gin Sorten und Herstellern gefragt ob ihnen diese Hersteller bekannt sind. Hier sieht man auch ganz deutlich das der bekannteste Gin der Gordons Gin ist mit 42% auch Platz 2 kommt dann unser Bombay Gin mit 19% und dann gleichauf der Hendrick’s Gin mit ebenfalls 19% auf Platz 3.

Somit ist der bekannteste Gin in Deutschland der Gordons Gin.

Gin Umsatz im weltweiten Vergleich

Hier wurde ein Vergleich Deutschland gegen den Rest der Welt angestellt. Hier wurde auch sehr deutlich das die Amerikaner wohl das Land sind die den meisten Gin konsumieren. Bei Wodka wäre es wohl anders ausgegangen.

Wie preisbewusst ist der Deutsche Bürger bei der Gin Wahl?

Diese Grafik zeigt einmal sehr deutlich auf wie preisbewusst der Deutsche bei seiner Gin Auswahl ist. Den 7% würde ich einige meiner Testberichte empfehlen und den Artikel 5 Todsünden beim Gin trinken.

Wie viel Geld gibt der Deutsche jährlich für Gin aus? (Prognose)

Diese Grafik zeigt sehr deutlich das Gin seit 2014 wieder ein absolutes Trend-Getränk ist. Entweder als Gin Tonic oder auch pur findet Gin wieder einen festen Platz in jeder Bar. Hier sieht man das der Deutsche auch in den nächsten Jahren seine Ausgaben für Gin noch weiter steigern wird und somit dem Trend weiter Aufschwung gibt.

Wie viel Geld wird in Deutschland für Gin ausgegeben?(Prognose)

In dieser Statistik erkennt man sehr deutlich, dass das gesamte Markt Volumen sich im Vergleich 2014 zu 2021 um den Faktor 3,5 vergrößern wird. Ich denke das dieses Wachstum auch in den Jahren hinaus bestand haben kann. Der Trend hochwertige Produkte zu konsumieren ist bereits jetzt in unserer Gesellschaft tief verankert und gibt Herstellern die Möglichkeit durch individuelle Ideen den Markt zu erobern.

Preis je Einheit bei Gin im Jahresvergleich (Prognose)

Hier erkennt man auch ganz deutlich das der Deutsche bis 2021 bereit ist mehr Geld für Gin auszugeben. Somit haben verschiedene Premium Marken die Chance den Platzhirsch Gordons weitere Marktanteile abzunehmen.

Wie viel Gin trinkt der Deutsche? (Prognose)

Im Jahr 2017 konsumiert jeder Deutsche etwa 70 ml Gin im Jahr 2021 können es bereits 100 ml sein. Wenn man diese zahlen betrachtet sieht man sehr deutlich das Gin in den nächsten Jahren noch weiter an Marktanteil gewinnen wird.

Summary
Gin Facts - Statistiken zu Gin
Article Name
Gin Facts - Statistiken zu Gin
Description
Wie Gin trinken die Deutschen? Was ist der bekannteste Gin in Deutschland? Wie viel Euro gibt jeder Deutsche für Gin aus? Diese Informationen findest du in meinen Artikel Gin Facts - Statistiken zu Gin.
Author

Über den Autor

GinMaster

Aus Liebe zu einem guten Gin Tonic!
Ginnatic - aus einer Schnapsidee entstanden!

Kommentar hinzufügen

Hinterlasse hier ein Kommentar

16 − elf =

Umfrage

Welche Gin Sorte magst du am liebsten?

GinKarteDeutschland

Platz 12 (weltweit)

LikeBox

Facebook By Weblizar Powered By Weblizar