Gin Tonic für Frauen

Zugegeben ist Gin Tonic ja nicht das Fraungetränk Nummer 1. Gin ist eher männlich, Gin ist stark, Gin ist eher bitter, Gin ist eher einfach ein starkes männliches Getränk das echte Männer trinken.

Historisch betrachtet ist das eigentlich nicht der Fall früher wurde der Gin oder Genever eher bei Frauen angesiedelt. In Frankreich war Genever ein Hausmittel gegen verschiedene Krankheiten bzw. wurde von vielen Damen so eingesetzt.

Guckt man aber auf England – sieht man das der London Dry Gin eigentlich auch total männlich ist. Der Navy Strength Gin (mit mehr als 60%) wurde damals mit extra viel Prozent hergestellt damit dieser Gin nach Wassereinbruch auf Schiffen auch weiterhin als Schießpulver-Verdünner dienen konnte. Also ein echtes Getränk für echte Seemänner.

Also eigentlich, wenn man es einmal so betrachtet, ist Gin ein sehr zwiespältiges Getränk. Da ich aber regelmäßig meine Nutzerdaten auf Facebook und Google Analytics ansehe – erkennt man derzeit einen sehr deutlichen Trend.

Etwa 70% aller Leser sind Männer – natürlich hinterfrage ich das auch! Liegt es daran das Gin einfach männlich ist oder liegt es daran das Frauen sich einfach nicht über Gin informieren? Oder ist vielleicht ein Gin Tonic gar kein Drink für Frauen?



Gin Drinks als süße Alternativen für Frauen

Auch wenn man den bitteren Geschmack von Gin Tonic nicht mag – mittlerweile gibt es tolle Zutaten und Rezepte die den Gin Tonic auch ein super süße Note verpassen.

Alternative #1: Indi & Co Strawberry Tonic

Dieses Tonic Water ist nicht einfach nur ein Tonic Water! Nein dieses Tonic Water ist in meinen Augen die perfekte Erfindung für Frauen (heißt nicht das es Männer auch nicht mal ausprobieren sollten). Das Indi & Co Strawberry Tonic Water hat ein herrliches frisches Erdbeeren-Aroma. Leicht, süß und frisch kommt das Tonic Water daher und verfeinert so einen Gin zu einem rosa und fruchtigen Getränk.

Indi & Co Strawberry Tonic, 12er Pack, EINWEG (12 x 200 ml)
  • Ein Tonic aus natürlichen Extrakten von andalusischen Erdbeeren, Kalamansilimetten und Chinarinde hergestellt, die nach alter Tradition destilliert werden.
  • Das Premium-Tonic zeichnet sich durch seine vielschichtigen Aromen aus.

Alternative #2: Thomas Henry Cherry Blossom Tonic

Das Thomas Henry Cherry Blossom Tonic ist eine weitere Alternative für einen süßeren Gin Tonic. Hierbei mischt man den Gin seines Vertrauens einfach mit diesem Tonic Water. Dieses Tonic Water aus dem Hause Thomas Henry hat ein herrliches Kirscharoma – nicht zu mild und nicht zu stark!

Alternative #3: Brockmans Intensly Smooth Premium Gin

Wie der Name schon sagt „Intensly Smooth“! Dieser Gin hat ein herrliches und fruchtiges Aroma. Hat eigentlich mehr nicht mehr so viel mit dem klassischen Gin zu tun. Der Brockmans Intensly Smooth Premium Gin hat sehr viele Beeren als Aroma gebende Botanicals – das schmeckt man natürlich. Eher fast schon süß präsentiert sich dieser Gin in einem Gin Tonic.

Mit diesen Alternativen schafft Mann es – der Frau einen Gin Tonic mit einem süßen und fruchtigen Aroma zu präsentieren. Und Männer glaubt mir – Frauen werden diese Zutaten lieben!

Ginnatic London Dry Gin
Vorheriger ArtikelGin Menge abmessen? Kein Problem mit dem Jigger!
Nächster ArtikelGin Bar Berlin – BRYK BAR