Home » Gin Tonic Alternativen für Frauen
Gin Informationen

Gin Tonic Alternativen für Frauen

Gin Tonic für Frauen

Zugegeben ist Gin Tonic ja nicht das Fraungetränk Nummer 1. Gin ist eher männlich, Gin ist stark, Gin ist eher bitter, Gin ist eher einfach ein starkes männliches Getränk das echte Männer trinken.

Historisch betrachtet ist das eigentlich nicht der Fall früher wurde der Gin oder Genever eher bei Frauen angesiedelt. In Frankreich war Genever ein Hausmittel gegen verschiedene Krankheiten bzw. wurde von vielen Damen so eingesetzt.

Guckt man aber auf England – sieht man das der London Dry Gin eigentlich auch total männlich ist. Der Navy Strength Gin (mit mehr als 60%) wurde damals mit extra viel Prozent hergestellt damit dieser Gin nach Wassereinbruch auf Schiffen auch weiterhin als Schießpulver-Verdünner dienen konnte. Also ein echtes Getränk für echte Seemänner.

Also eigentlich, wenn man es einmal so betrachtet, ist Gin ein sehr zwiespältiges Getränk. Da ich aber regelmäßig meine Nutzerdaten auf Facebook und Google Analytics ansehe – erkennt man derzeit einen sehr deutlichen Trend.

Etwa 70% aller Leser sind Männer – natürlich hinterfrage ich das auch! Liegt es daran das Gin einfach männlich ist oder liegt es daran das Frauen sich einfach nicht über Gin informieren? Oder ist vielleicht ein Gin Tonic gar kein Drink für Frauen?



Gin Drinks als süße Alternativen für Frauen

Auch wenn man den bitteren Geschmack von Gin Tonic nicht mag – mittlerweile gibt es tolle Zutaten und Rezepte die den Gin Tonic auch ein super süße Note verpassen.

Alternative #1: Indi & Co Strawberry Tonic

Dieses Tonic Water ist nicht einfach nur ein Tonic Water! Nein dieses Tonic Water ist in meinen Augen die perfekte Erfindung für Frauen (heißt nicht das es Männer auch nicht mal ausprobieren sollten). Das Indi & Co Strawberry Tonic Water hat ein herrliches frisches Erdbeeren-Aroma. Leicht, süß und frisch kommt das Tonic Water daher und verfeinert so einen Gin zu einem rosa und fruchtigen Getränk.

Indi & Co Strawberry Tonic, 12er Pack, EINWEG (12 x 200 ml)
  • Ein Tonic aus natürlichen Extrakten von andalusischen Erdbeeren, Kalamansilimetten und Chinarinde hergestellt, die nach alter Tradition destilliert werden.
  • Das Premium-Tonic zeichnet sich durch seine vielschichtigen Aromen aus.
  • Außergewöhnlicher Tonic aus Sevilla
  • Gut gekühlt ein wunderbares Erfrischungsgetränk, auch ein Geheimtipp für einen Gin & Tonic der ausgefallenen Art, auch als Tipp im Mix mit Rum oder Vodka.
  • Zutaten: Wasser, natürliche Extrakte von Erdbeeren und Limetten, Chinin, Erdbeer- und Holundersaft

Alternative #2: Thomas Henry Cherry Blossom Tonic

Das Thomas Henry Cherry Blossom Tonic ist eine weitere Alternative für einen süßeren Gin Tonic. Hierbei mischt man den Gin seines Vertrauens einfach mit diesem Tonic Water. Dieses Tonic Water aus dem Hause Thomas Henry hat ein herrliches Kirscharoma – nicht zu mild und nicht zu stark!

Thomas Henry Cherry Blossom Tonic 6 x 0,2 Liter
  • Mit ausgesuchten Zutaten komponiert und ein einzigartiges Geschmackserlebnis
  • Angenehm bitter und intensiv zugleich
  • Es war Thomas Henry, der Namensgeber dieser exklusiven Auswahl an Getränken, dem es 1773 in Manchester erstmals gelang, Wasser mit Kohlensäure anzureichern
  • Cheers!
  • Thomas Henry GmbH & Co. KG, 12103 Berlin

Alternative #3: Brockmans Intensly Smooth Premium Gin

Wie der Name schon sagt „Intensly Smooth“! Dieser Gin hat ein herrliches und fruchtiges Aroma. Hat eigentlich mehr nicht mehr so viel mit dem klassischen Gin zu tun. Der Brockmans Intensly Smooth Premium Gin hat sehr viele Beeren als Aroma gebende Botanicals – das schmeckt man natürlich. Eher fast schon süß präsentiert sich dieser Gin in einem Gin Tonic.

Brockmans Intensly Smooth Premium Gin (1 x 0.7 l)
  • Premium Gin
  • Botanicals: Blaubeere, Brombeere
  • Milder und fruchtiger Geschmack
  • Perfekt für den Gebrauch in Cocktails

Mit diesen Alternativen schafft Mann es – der Frau einen Gin Tonic mit einem süßen und fruchtigen Aroma zu präsentieren. Und Männer glaubt mir – Frauen werden diese Zutaten lieben!

Gin Top-Seller

Sale
Sipsmith London Dry Gin (1 x 0.7 l)
  • In der Nase erkennt man einen typischen Gin, die Gestaltung der Flasche verspricht also nicht zu viel
  • Dominante Wacholder, die sehr klar zu erkennen ist
  • Dazu gesellen sich Zitrusaromen und etwas Koriander. Nimmt man eine weitere Nase erkennt man eine florale Note, die der Komplexität und Eigenheit des Gins gut tut
Sale
Gin Sul (1 x 0.5 l)
  • Distilled in Hamburg
  • Typisch weiße Tonflasche schützt zarten Aromen und den Gin vor Licht und Temperaturschwankungen
  • Von Hand gefertigt

Disclaimer & Kennzeichungspflicht

Aufgrund der Kennzeichnungspflicht bin ich dazu verpflichtet diesen Beitrag als Werbung zu kennzeichnen. (Telemediengesetz §6)

Bei den Amazon Produkt-Links handelt es sich um Affiliate Links.

Bei den Produkttest handelt sich um um PR Produkt Samples die mir vom jeweiligen Hersteller kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt werden.

Die Bewertung der Produkte erfolgt nach eigenem ermessen - die Produkt Samples haben keine Auswirkung auf meine persönliche Bewertung!

Über den Autor

GinMaster

Aus Liebe zu einem guten Gin Tonic!
Ginnatic - aus einer Schnapsidee entstanden!

Kommentar hinzufügen

Hinterlasse hier ein Kommentar

zehn + neun =

Umfrage

Welche Gin Sorte magst du am liebsten?

Maximilian Mende
GinKarteDeutschland

Platz 8 (weltweit)

LikeBox

Facebook By Weblizar Powered By Weblizar

Error: Access Token is not valid or has expired. Feed will not update.
This error message is only visible to WordPress admins

There's an issue with the Instagram Access Token that you are using. Please obtain a new Access Token on the plugin's Settings page.
If you continue to have an issue with your Access Token then please see this FAQ for more information.