Home » Vesper – der Cocktail aus James Bond
Gin Cocktails

Vesper – der Cocktail aus James Bond

Heute möchte ich euch den klassischen Cocktail aus James Bond vorstellen. Ein Cocktail welcher aus Vermouth Dry, Gin, Zitrone und Vodka besteht. Er wird überlichweise in einem Martiniglas serviert. Am besten serviert man den Vesper mit einer Zitronenschalenspirale.

Dieser Cocktail ist einer der bekanntesten Cocktails seit dem Jahre 2006 als Daniel Craig als James Bond solch einen Cocktail bestellt. Dieser Cocktail eignet sich hervorragend als Start für einen guten Abend.

Rezept für einen James Bond Vesper

1 cl Vermouth Dry
6 cl Gin
2 cl Vodka
Eiswürfel
Zitrone

Man gibt die Zutaten in einen Shaker mit einigen Ice Cubes. Die Ice Cubes sorgen dafür das die Zutaten während des kurzen Shake-Vorgangs ordentlich abgekühlt werden. Sobald man alle Zutaten ordentlich durchgeschüttelt hat und auf eine ordentliche Temperatur gebracht hat wird der Vesper direkt in das Martiniglas gegossen. Wichtig ist hier das die Eiswürfel im Shaker bleiben sonst verwässert der Drink zu schnell.

vesper

Über den Autor

GinMaster

Aus Liebe zu einem guten Gin Tonic!
Ginnatic – aus einer Schnapsidee entstanden!

Kommentar

Hinterlasse hier eine Kommentar

6 + fünf =

  • So ein Unsinn, der Bond Martini ist ein klassischer Dry Martini und schon bekannt, seit Ian Fleming seinen James Bond erfand und nicht erst, seit Daniel Craig ihn spielt….und das war mal ganz stark vor 2006. Darüber hinaus wurde der Drink gem. IBA bis 2012 im Verhältnis 5,5 zu 1,5 gemixt.

GinKarteDeutschland

Platz 12 (weltweit)

LikeBox

Facebook By Weblizar Powered By Weblizar

Amazon

SaleBestseller Nr. 3 Gin Mare (1 x 0.7 l)