Samen und Körner

Zitronenpfeffer

Pfeffer und Zitrone in Einem?

Zitronenpfeffer ist zugegeben kein Botanical was sehr häufig zum Einsatz kommt. Dennoch finde ich dieses tolle Gewürz definitiv erwähnenswert. Die Kombination aus der Schärfe des Pfeffers und der Frischnote der Zitronen macht aus dem Zitronenpfeffer ein Gewürz welches viele Kombinationsmöglichkeiten offen lässt.

Besonders zu Fisch und anderen Speisen mit Meeresaroma eignet sich dieser Gewürz sehr gut. Zitronenpfeffer gibt es in verschiedenen Qualitätsstufen. Umso besserer der Pfeffer umso teurer der Zitronenpfeffer. Den das teuerste in diesem Gewürz ist wohl der Pfeffer.

Aus was besteht Zitronenpfeffer?

Zitronenpfeffer besteht aus drei wesentlichen Komponenten: Pfeffer, Zitronenschalen und Zitronensäure. Zusammen ergeben diese drei Zutaten dieses tolle Gewürz welches auch bei der Gin Herstellung mittlerweile einen festen Platz gefunden hat.

Wie schmeckt Zitronenpfeffer

Diese Pfeffermischung hat ein tolles scharfes aber nicht zu scharfes Aroma kombiniert mit der Frische der Zitrusfrucht.

Ähnliche Artikel

Walnuss

GinMaster

Dillsamen

GinMaster

Schwarzer Pfeffer

GinMaster

Hinterlasse ein Kommentar

fünfzehn − 2 =