Weißer Pfeffer der Bruder vom Schwarzen Pfeffer

Es gibt mittlerweile sehr viele verschiedene Arten von Pfeffer. Die einen sind schärfer, die einen sind milder, die anderen sind so scharf das man sie kaum essen kann und dann gibt es natürlich noch die farblichen Unterschiede. Neben dem Schwarzen Pfeffer gibt es noch den weißen Pfeffer welcher relativ häufig bei der Herstellung von Gin verwendet wird. Die hellere Pfefferart ist im Schnitt etwas teurer als der Schwarze Pfeffer, da der weiße Pfeffer nicht im Fokus der Vermarktung von Supermärkten und Industrien steht.

Der Schwarze Pfeffer ist die Basis des weißen Pfeffers. Die Schale beim schwarzen Pfeffer wird entfernt und so ensteht der hellere Pfeffer. Dieser Prozess trägt natürlich auch dazu bei das diese Art etwas teurer ist als das herkömmliche Massenprodukt.

Die Pflanze ist eine ausdauerende Kletterpflanze welche heutzutage in Indie, Indonesien, Vietnam, Malaysia, Brasilien ihre Heimat gefunden hat. Der Ursprung der Pflanze liegt allerdings in Indien

Schmeckt man den Unterschied?

Natürlich frägt man sich jetzt wo der geschmackliche Unterschied zwischen dem weißen und schwarzen Pfeffer wohl ist. Im Schärfegrad unterscheidet sich der weiße Pfeffer nicht vom schwarzen Pfeffer. Durch das Entfernen der Schalen gehen allerdings einige Aromastoffe des Pfeffers verloren was dazu führt, dass der gesamte Geschmack sich leicht von dem des herkömmlichen Pfeffers unterscheidet. Ich finde das weißer Pfeffer etwas milder ist als der schwarze Pfeffer.

Keine Produkte gefunden.

Ginnatic London Dry Gin
Vorheriger ArtikelWalnuss
Nächster ArtikelZitronenpfeffer

2 Kommentare

Kommentarfunktion ist geschlossen.