Popcorn oder als Beilage zu einem Steak

Jeder kennt Mais. Und die meisten Leute lieben auch Mais – entweder als Popcorn, als Beilage zum BBQ oder einfach auch nur so mit anderen Gemüse. Mais ist ein sehr gern gesehener Gast in unseren Haushalten.

Mais wird mittlerweile auf der ganzen Welt angebaut und auch auf der ganzen Welt gerne gegessen. Der Geschmack ist wahrscheinlich am einfachsten zu Beschreiben wenn man sich einfach mal eine Dose oder Popcornmais kauft.

Je nach Art der Verarbeitung kann dieses Produkt seinen Geschmack stark verändern. Nimmt man zum Beispiel das Popcorn im Vergleich zu einem Maiskolben mit Knoblauch sind kaum Gemeinsamkeiten zu erkennen.

Mais als Botanical für einen Gin?

Zugegeben ich kenne bisher auch keinen Gin der mit Mais hergestellt wird. Während der Mazeration könnte ich mir aber durchaus vorstellen – das Mais ein schönes holziges und Kräftiges Aroma an den Alkohol abgegeben kann. Man darf gespannt sein – wann die erste Produktion mit Mais stattfindet.

Angebot
Seeberger Popcorn-Mais 10er Pack: Butterfly Puffmais im Vorratspack - frisches Popcorn schnell...
  • Erlesene Maiskörner: Der Popcorn Klassiker von Seeberger ist ein wahrer Genuss - besonders frisch zubereitet macht er jeden Heimkinoabend zu einem genussvollen Highlight
  • Individueller Genussmoment: Süß, salzig oder pikant - bei der Zubereitung kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen. Der verlockende Duft lässt die Vorfreude auf den Snack steigen
Ginnatic London Dry Gin
Vorheriger ArtikelMacadamia
Nächster ArtikelMalz