Home » Macadamia
Samen und Körner

Macadamia

Die Königin der Nüsse

Macadamia – die wohl leckerste Nuss auf Erden. Zugegeben hat es die Nuss echt in sich. Mit über 700 Kalorien auf 100g hat diese Nuss mehr Kalorien als eine Tafel Schokolade. Der hohe Kalorien-Anteil kommt aus dem Fett zu 73% besteht die Nuss aus reinem Fett. Da Fett pro Gramm mit 9 Kcal gezählt wird – sind diese Kalorien sehr schnell zusammen.

Wir kennen die Macadmia meist aus dem Supermarkt. Es gibt hier verschiedene Snacks und Nuss-Mischungen wo diese Nuss einen festen platz gefunden hat. Allerdings ist die Königin der Nüsse eine wirklich teure Nuss, selbst im Discounter muss man für gesalzene Macadamia einen gesalzenen Preis zahlen. Gerne werden über 3 Euro für 100 g fällig.

Der Macadamiabaum gehört zu der Pflanzengattung der Silberbaumgewächse. Der Baum erreicht eine höhe von bis zu 18 Meter und erreicht mit einem Alter von 10 Jahren sein höchstes Nussvolumen. Gerne können dann pro Baum einmal 50 kg Macadmia geerntet werden. Ursprung hat diese tolle Pflanze im östlichen Australien. Allerdings haben sehr viele Länder nun den Wert der Macadamia erkannt und so produzieren nicht nur Australien sondern auch Südafrika, Neuseeland, Malawi, Kenia, Isreal und noch viele andere Länder reichlich Nüsse.

Wie schmeckt die Nuss?

Eine Macadamia-Nuss kann man fast schon als cremig bezeichnen. Durch den hohen Fettgehalt zergeht die Nuss im Mund und setzt ein angenehmes nussiges und holziges Aroma frei. Auch werden im Gin nicht nur die Macadamiafrüchte genutzt sondern auch die Schalen welche auch ein sehr holziges Aroma verstecken.

NEUE ERNTE Ganze Macadamia 1kg Nüsse ohne Schale – Ungsalzen – Unbehandelt - ohne Zusatzstoffe – Rohkost-Qualität für Veganer geeignet, Glutenfrei „QUALITÄT statt QUANTITÄT“
  • Bei unseren Macadamia Kerne verzichten wir bewusst auf Schwefel, Salz, künstliche Aromen, Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe. Unsere Macadamia Kerne sind 100% naturbelassen.
  • Die 1001 Frucht Macadamia Nüsse sind ein gesunder Snack eine hervorragende Alterantive zu Süßigkeiten und richtige Energie-Lieferanten. Egal ob im Büro oder in der Schule immer eine gute Alternative.
  • Perfekt für Diabetiker, Veganer und Allergiker. Macadamia's sind von Natur aus glutenfrei.
  • 1001 Frucht ist ein kleines Familienunternehmen welches sich nun schon in der 4. Generation befindet. Wir biete ausschließlich hochwertige naturbelassene und ausgesuchte Produkte an. Unsere Produkte halten sich luftdicht und trocken bis zu einem JAHR!!! Probieren Sie selbst den Unterschied!
  • Direkt auf unsere Website finden Sie tolle Rezepte und alle Nährwerte zu diesem Produkt oder rufen Sie einfach an 0941/20827550.

Disclaimer & Kennzeichungspflicht

Aufgrund der Kennzeichnungspflicht bin ich dazu verpflichtet diesen Beitrag als Werbung zu kennzeichnen. (Telemediengesetz §6)

Bei den Amazon Produkt-Links handelt es sich um Affiliate Links.

Bei den Produkttest handelt sich um um PR Produkt Samples die mir vom jeweiligen Hersteller kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt werden.

Die Bewertung der Produkte erfolgt nach eigenem ermessen - die Produkt Samples haben keine Auswirkung auf meine persönliche Bewertung!

Über den Autor

GinMaster

Aus Liebe zu einem guten Gin Tonic!
Ginnatic - aus einer Schnapsidee entstanden!

Kommentar hinzufügen

Hinterlasse hier ein Kommentar

zehn + 3 =

Umfrage

Welche Gin Sorte magst du am liebsten?

Maximilian Mende
GinKarteDeutschland

Platz 8 (weltweit)

LikeBox

Facebook By Weblizar Powered By Weblizar