Home » Kümmel
Samen und Körner

Kümmel

Hate it or love it – der Kümmel

Ich glaube es gibt wenig Gewürze die so eine große Gemeinde an Liebhabern aber auch Verachtern hat, wie der Kümmel. Dieses Gewürz findet in sehr vielen bayerischen und gut heimischen Gerichten einen festen Platz. Egal ob in Bratkartoffeln oder auf Brötchen. Der Kümmel ist in sehr vielen Speisen und Lebensmittel zu finden.

Dieses Gewürz gehört zu den Pflanzenarten der Doldenblütler. Die Pflanze ist bei uns in Europa heimisch und gehört auch zu den ältersten Gewürzen. Daher hat die Verwendung eine Jahrelange Tradition.

Wie schmeckt Kümmel

Kümmel hat einen sehr sehr eignen Geschmack. Leicht nussig – leicht pfeffrig aber dann das typische Kümmelaroma. Es ist wirklich schwer zu beschreiben um den Kümmel genauer zu definieren. Im Gin kann er eine schöne milde Schärfe als Botanical. Für einige Gins eignet sich dieses Gewürz auch als Zugabe in den fertigen Gin-Tonic.

Azafran BIO Kümmel (Körner) ganz - Kümmelsamen 250g
  • Premium BIO-Kümmel (Körner) ganz (250 Gramm) - Ideal z.B. für Kümmeltee (Babytee), zum kochen (Kohlgerichte), backen (Brot) oder auch als selbstgemörsertes Kümmel Pulver.
  • Der Bio-Kümmel stammt aus kontrolliert biologischen Anbau in Osteuropa. Er zeichnet sich durch seinen stark aromatischen und warmen Geschmack aus und wird klassisch in osteuropäischen und skandinavischen Gerichten verwendet.
  • Kümmel ist durch seinen hohe Anteil an OMEGA3 und OMEGA6 Fettsäuren, sowie Ballaststoffen nicht nur als Kümmelöl oder Backzutat ein Genuss.
  • Ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern und künstlichen Aromen, unbestrahlt, im Labor getestet
  • Im wiederverschließbaren Aromabeutel a 250g verpackt! Kontrollstelle: DE-ÖKO-009

Disclaimer & Kennzeichungspflicht

Aufgrund der Kennzeichnungspflicht bin ich dazu verpflichtet diesen Beitrag als Werbung zu kennzeichnen. (Telemediengesetz §6)

Bei den Amazon Produkt-Links handelt es sich um Affiliate Links.

Bei den Produkttest handelt sich um um PR Produkt Samples die mir vom jeweiligen Hersteller kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt werden.

Die Bewertung der Produkte erfolgt nach eigenem ermessen - die Produkt Samples haben keine Auswirkung auf meine persönliche Bewertung!

Über den Autor

GinMaster

Aus Liebe zu einem guten Gin Tonic!
Ginnatic - aus einer Schnapsidee entstanden!

Kommentar hinzufügen

Hinterlasse hier ein Kommentar

sechzehn − 5 =

Umfrage

Welche Gin Sorte magst du am liebsten?

Maximilian Mende
GinKarteDeutschland

Platz 8 (weltweit)

LikeBox

Facebook By Weblizar Powered By Weblizar

Error: Access Token is not valid or has expired. Feed will not update.
This error message is only visible to WordPress admins

There's an issue with the Instagram Access Token that you are using. Please obtain a new Access Token on the plugin's Settings page.
If you continue to have an issue with your Access Token then please see this FAQ for more information.