Hate it or love it – der Kümmel

Ich glaube es gibt wenig Gewürze die so eine große Gemeinde an Liebhabern aber auch Verachtern hat, wie der Kümmel. Dieses Gewürz findet in sehr vielen bayerischen und gut heimischen Gerichten einen festen Platz. Egal ob in Bratkartoffeln oder auf Brötchen. Der Kümmel ist in sehr vielen Speisen und Lebensmittel zu finden.

Dieses Gewürz gehört zu den Pflanzenarten der Doldenblütler. Die Pflanze ist bei uns in Europa heimisch und gehört auch zu den ältersten Gewürzen. Daher hat die Verwendung eine Jahrelange Tradition.

Wie schmeckt Kümmel

Kümmel hat einen sehr sehr eignen Geschmack. Leicht nussig – leicht pfeffrig aber dann das typische Kümmelaroma. Es ist wirklich schwer zu beschreiben um den Kümmel genauer zu definieren. Im Gin kann er eine schöne milde Schärfe als Botanical. Für einige Gins eignet sich dieses Gewürz auch als Zugabe in den fertigen Gin-Tonic.

Azafran BIO Kümmel (Körner) ganz - Kümmelsamen 250g
  • Premium BIO-Kümmel (Körner) ganz (250 Gramm) - Ideal z.B. für Kümmeltee (Babytee), zum kochen (Kohlgerichte), backen (Brot) oder auch als selbstgemörsertes Kümmel Pulver.
  • Der Bio-Kümmel stammt aus kontrolliert biologischen Anbau in Osteuropa. Er zeichnet sich durch seinen stark aromatischen und warmen Geschmack aus und wird klassisch in osteuropäischen und skandinavischen Gerichten verwendet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein