Home » Haselnuss
Samen und Körner

Haselnuss

Nicht nur in Ritter-Sport

Die Haselnuss ist nicht nur in Ritter Sport Schokoladen oder Kuchen beliebt. Die Nuss hat ein schönes Aroma ist im Gegensatz zu anderen Nüssen relativ günstig. Auch wird diese Haselnuss in der weltweit bekannten Nuss-Nougat-Creme Nutella verwendet. Die Haselnuss ist mittlerweile auf der ganzen Welt Zuhause. Egal ob in Deutschland, Spanien oder in der Türkei aber auch in Nordamerika überall wachsen diese Bäume und versorgen uns so mit den tollen Früchten.

Interessanterweise gehört der gemeine Haselnussbaum zu den Birkengewächsen. Die Pflanzen werden meist zwischen 3-5 Meter hoch und haben eine buschartige Form. Hauptanbaugebiete dieser Pflanze ist Mitteleuropa. Hier wachst die Pflanze überall und eine gesonderte Pflege ist Hinfällig.

Wie schmeckt die Nuss?

Man kann sich glaub ich nur schwer vorstellen wie diese Frucht in einen Gin schmeckt. Man kennt den Geschmack eher von verschiedenen Likören oder Saucen mit einem Nougat-Anteil. Aber selbst als Botanical in einem Gin kann die Nuss ein tolles Aroma mitbringen. Hierbei ist es aber notwendig die Nuss von der Schale zu befreien um hier störende Bitternoten und anderen ungewünschte Nuancen zu entfernen.

Wenn man dann endlich die Haselnuss vor sich hat wartet ein toller Geschmack auf den Genießer.

Disclaimer & Kennzeichungspflicht

Aufgrund der Kennzeichnungspflicht bin ich dazu verpflichtet diesen Beitrag als Werbung zu kennzeichnen. (Telemediengesetz §6)

Bei den Amazon Produkt-Links handelt es sich um Affiliate Links.

Bei den Produkttest handelt sich um um PR Produkt Samples die mir vom jeweiligen Hersteller kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt werden.

Die Bewertung der Produkte erfolgt nach eigenem ermessen - die Produkt Samples haben keine Auswirkung auf meine persönliche Bewertung!

Über den Autor

GinMaster

Aus Liebe zu einem guten Gin Tonic!
Ginnatic - aus einer Schnapsidee entstanden!

Kommentar

Hinterlasse hier ein Kommentar

6 + sieben =

Umfrage

Welche Gin Sorte magst du am liebsten?

Maximilian Mende
GinKarteDeutschland

Platz 8 (weltweit)

LikeBox

Facebook By Weblizar Powered By Weblizar