Home » Grüner Kardamom
Samen und Körner

Grüner Kardamom

Grün und Schwarz

Neben dem grünen Kardamom gibt es noch den schwarzen Kardamom. Wie auch schon einmal in einem Beitrag Kardamom als Gin Tonic Gewürz erwähnt hat der Kardamom ein tolles und einzigartiges Aroma. Kardamom hat einen sehr hohen Anteil an ätherischen Ölen. Diese Tatsache macht aus dem Gewürz ein sehr aromatisches und starkes Gewürz. Aber nicht nur als Gewürz macht Kardamom eine gute Figur, auch als Gin-Botanical ist dieser grüne Samen ein wahrer Genuss.

Der Grüne Kardamom gehört zu den Ingwergewächsen und kommt sehr häufig im tropischen Asien vor. Egal ob auf Sri Lanka, Indien oder Thailand alle diese Länder haben verstanden das dieses Gewürz ein echter Reichtum für ein Land ist. Die einzelnen Pflanzen werden etwa 3 – 5 Meter hoch.

Grüner Kardamom in der Küche und als Heilpflanze

Aber nicht nur in der Küche oder als Botanical in einem Gin ist der Kardamom ein hervorragender Geschmacksträger. Ein intensiver Geschmack, pfefferig, frisch, aromatisch, stark – so kann man den Geschmack des grünen Kardamoms definieren.

Grüner BIO-Kardamom ganz (100g) - Kardamomkapseln aus Guatemala von Azafran®
  • Grüne BIO-Kardamom-Kapseln ganz aus Guatemala
  • Der Kardamom zeichnet sich durch seine frischen grünlichen Kapseln und seinen intensiven süßlich-scharfen Geschmack aus, der etwas an Eukalyptus erinnert.
  • Im wiederverschließbaren Aromabeutel verpackt! Kontrollnummer: DE-ÖKO-009
  • Ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern und künstlichen Aromen.

Über den Autor

GinMaster

Aus Liebe zu einem guten Gin Tonic!
Ginnatic - aus einer Schnapsidee entstanden!

Kommentar hinzufügen

Hinterlasse hier ein Kommentar

zwei + 4 =

GinKarteDeutschland

Platz 12 (weltweit)

LikeBox

Facebook By Weblizar Powered By Weblizar