Der Fenchel eignet sich nicht nur als Gin Tonic Gewürz

Wie in einem anderen Beitrag über Gin Tonic Gewürze berichtet eignet sich der Fenchel oder Fenchelsamen aber nicht nur als Gewürz für einen frischen Gin Tonic sondern auch als Botanical für einen Gin. Den Fenchel gibt es in verschiedenen Qualitätsstufen. Umso höher die Qualität umso höher ist auf der Preis. Aber Qualität macht sich ja natürlich nicht nur am Preis bemerkbar- desto höher die Qualität desto intensiver ist auch das Aroma der Samen.

Neben Tee und Brot kann aus Fenchel natürlich auch noch ein tolles Aroma für einen Gin gewonnen werden. Auch in der Heilkunde hat der Fenchel seine feste Position. Egal ob ein Baby oder Kleinkind eine Magenverstimmung hat oder man eine Magen Darm Grippe hat. Der Fenchel-Tee ist immer ein guter Tipp um den Beschwerden gut entgegen zu wirken.

Der Fenchel wächst mittlerweile auf der ganzen Erde. Es gibt nur wenige Regionen an die der Fenchel nicht heimisch wird. Somit kann man also überall auf der Welt die tollen Fenchelsamen produzieren und erwerben. Die Qualität unterscheidet sich natürlich sehr stark von Region zu Region umso besser das Klima umso besser der Fenchel.

Wie schmeckt Fenchelsamen

Da es ja wichtig ist zu verstehen wie der Samen schmeckt versuche ich hier einmal den Geschmack dieser Körner etwas genauer zu beschrieben. Der Fenchel hat eine angenehme Frische und Schärfe die aber nicht zu dick aufträgt. Es ist eine klare Frischnote inkludiert die mit einer leichten Pfeffernote super harmoniert.

Keine Produkte gefunden.

Ginnatic London Dry Gin
Vorheriger ArtikelErdmandel
Nächster ArtikelGrüner Kardamom