Welcher Gin mit Gurke?

Ein Gin Tonic wird nicht von vielen Longdrinks übertroffen. Denn selbst, wenn einem gerade nicht nach dem Klassiker steht, muss man keineswegs auf einen anderen Cocktail ausweichen. Variation bringt zum Beispiel die Gurke ins Spiel. Gurke im Gin Tonic? Ja, diese Kombi passt wie die Faust aufs Auge. Welcher Gin eignet sich hierfür?

Die dünne Gurkenscheibe im Gin Tonic ist ein Klassiker. Die Macher des Hendricks Gin wollten eine Kreation auf den Markt bringen, die polarisiert. Die Extravaganz schlug voll ein und ist aus den Bars nicht mehr wegzudenken.

Der Hendricks Gin ist wohl die beste Basis für einen Cucumber Gin Tonic. Manch einer sagt sogar, NUR mit dem Hendricks Gin dürfe man die Gurken-Garnitur servieren. Was macht den Gin so besonders? Er hat ein mildes Aroma und glänzt trotzdem mit starkem Geschmack. Wacholder, Koriander, Rosenblüten, fruchtige Orange und ein Touch Gurke lassen ihn unverwechselbar schmecken. Da schon der Gin selbst mit etwas Gurke versetzt ist, passt die Garnitur natürlich perfekt. Der Hendricks Gin ist also stets die erste Wahl, wenn es um einen Cucumber Gin Tonic geht!

Auch der Tanqueray No 10 schmeckt wunderbar zur Gurke. Er glänzt mit einem süß-sauren Limettenaroma, das sehr dominant ist. Die Gurke neutralisiert die Süße und sorgt für eine leckere Kombination. Der Generous Gin aus Frankreich kann ebenfalls gut mit Gurke kombiniert werden. Seine besonderen Aromen Rosmarin, Holunder und Jasmin kreieren ein besonderes kulinarisches Zusammenspiel mit der Gurke. Ein Gordon’s Crisp Cucumber ist dem Hendricks ähnlich, denn auch er ist mit einem Spritzer Gurke versetzt. Im Gegensatz zum Hendricks ist er ein gutes Stück preiswerter, eignet sich aber trotzdem hervorragend für den Cucumber Gin Tonic.

Welcher Gin (neben dem Hendricks natürlich) der beste für den Cucumber Gin Tonic ist, probiert man am ein oder anderen lauen Abend besser selbst aus. Die vielen verschiedenen Aromen und Geschmacksrichtungen können unzählige Gurken-Mixturen auf den Weg bringen!

Ähnliche Artikel

Welcher Gin für einen Gin Fizz?

GinMaster

Wie mischt man Gin Tonic?

GinMaster

Welcher Gin für einen Gin Tonic?

GinMaster