Home » Was Biertrinker von Gintrinker unterscheidet!
Allgemein

Was Biertrinker von Gintrinker unterscheidet!

Biertrinker und Gintrinker sind zwei total unterschiedliche Typen!

Denkt man an einen Biertrinker denkt man an das Oktoberfest in München. Meist gröhlend in Lederhose auf dem Biertisch neben ihm die hübsche, meist völlig betrunkene Dame in Dirndl.

Denkt man an den Gintrinker denkt man an einen alten Herren der vom Feuer sitzt und seinen Gin in einem edeln Glas trinkt. Dazu brennt das Feuer und wärmt den ganzen Raum.

Ein typischer Gintrinker in einer stillvollen Warmen aber leicht dämmrigen Atmossphere, genießt seinen Wein oder Gin Tonic bei einem guten Gespräch und ruhiger Musik.

Diese Grundlage habe ich nun einmal genutzt und die wesentliche Unterschiede der Gin- bzw. Biertrinker genauer analysiert. Ich unterscheide hier in 4 Unterpunkten.

Biertrinker sind oft weniger Facettenreich

Der Geschmack

Ich glaube ein wichtiger Punkt der Gintrinker ganz klar von den Biertrinkern unterscheidet ist der Geschmack. Ein wesentlicher Punkt ist hier das Gin sehr viel mehr Details hat als Bier. Liegt zu einem Mal daran das Gin einfach viel mehr Zutaten hat als ein normales Bier.

Der Bietrinker
Wer kennt den Spruch noch „Bier trinken musst du dir angewöhnen, dann schmeckt es dir auch!“ Genau diese Aussage beschreibt auch den Geschmack der Biertrinker. Ich kenne nur wenige Biertrinker die von Anfang an den Geschmack von Bier geliebt haben. Auch der Geruch bei Bier ist in meiner Nase eher penetrant als aromatisch.

Das Männergeschenk für Biertrinker / Geburtstagsgeschenk für Männer / Der Deggelbam / Geschenkidee / Trinkspiel
  • Ein Hingucker auf jeder Party
  • Ein skurriles Geschenk das bestimmt noch niemand hat
  • Handgemacht in Oberbayern von einem kleinen StartUp
  • Super witziges Trinkspiel
  • Spielzeug

Der Gintrinker
Der Gintrinker liebt gute Gerüche und gute Geschmäcker. Der Gintrinker umgibt sich meist mit gutem Essen und nicht mit einem halben Hendel auf der Wiesn in München. Gin ist aromatisch und gibt auch diese einzelnen Komponenten an den Genießer weiter. Das ist wohl ein wichtiger Punkt um den Geschmack der Gintrinker zu beschreiben. Der Geschmack ist feiner und detaillierter als der von Bier.

Wo findet man die unterschiedlichen Typen

Die Umgebung

Die zwei unterschiedlichen Typen sind in unterschiedlichen Situationen und Umgebungen zu finden. Bier passt sehr stark zu den Volksfesten und Gin eher in eine gedämpfte Situation.

Der Bietrinker

Der natürliche Lebensraum eines Biertrinkers ist wohl die Baustelle, Der Wohnzimmertisch oder auch das Bierzelt. Biertrinker gibt es eigentlich in jeder Situation. Egal ob in der U-Bahn oder im Restaurant. Bier ist überall und wird auch überall getrunken. Allerdings finde ich das oft auch das Image eines Alkoholikers oder Penners vertritt.

Der Gintrinker

Wo findet man aber den Gintrinker? Gin trinken ist glaub ich ein Ritual welches sehr häufig nur in Gruppe und unter Leuten praktiziert wird. Der Biertrinker trinkt auch gerne mal alleine Abends auf dem Sofa ein Bier. Der Gintrinker geht hierfür lieber in ein gutes Restaurant oder in eine Bar und genießt den Gin mit seinen Freunden und Bekannten. Gin ist kein Getränk für den Club, Gin ist auch kein Getränk für mal eben schnell zwischen durch. Gintrinker wissen das Gin genossen werden muss um hier das wahre Gesicht und somit den Geschmack des Gin Tonics zu erkennen. Somit findet man Gintrinker meist in ruhigen Situationen wo der Zusammensein und das Genießen im Mittelpunkt der Situation steht.



Der Kleidungsstil

Ich habe lange mit Bekannten und Freunden über dieses Thema diskutiert und man kann wirklich anhand des Kleidungsstils sagen was sich jemand an der Bar bestellt. Beobachtet einfach einmal beim nächsten mal in einer Bar wer sich welches Getränkt bestellt und versucht hier einfach einmal wesentliche Punkte zusammenzufassen.

Der Bietrinker

Der Biertrinker ist im Regelfall etwas einfacher gestrickt, findet auch T-Shirts mit lustigen Sprüchen super lustig und trägt diese auch in der Öffentlichkeit. Oft hat der Biertrinker auch ein weniger gepflegte Ausstrahlung als der typische Gintrinker. Ich kann leider nicht über diese Sprüche auf den T-Shirts lachen und lache dann oft über die Personengruppen die diese Shirts anhaben.

Ein weiterer Punkt ist wohl das Sportbekleidung auch als Abendbekleidung bei Biertrinkern sehr beliebt sind. Egal ob Adidas, Puma oder Nike – wenn man Bier trinkt muss man hier anscheinend den Trend der Sportkleidung gehen um weiterhin im Club „IN“ zu sein.

Fashion lässt erste Rückschlüsse auf den Geschmack zu!

Der Gintrinker

Der Gintrinker greift gerne zum Hemd und zum T-Shirt ohne Aufschrift. Nach einer kurzem Beobachtungphase sind auch Gintrinker sehr eindeutig zu erkennen. Gintrinker sind eher die Personen die mit Ihrer Kleidung passiv auffallen möchten und eher durch selbstvertrauen anstatt durch lustige T-Shirts Sprüche die Blicke auf sich ziehen. Oft wirken Gintrinker auch so als ob Sie gerade einen kalten Gin benötigen weil Sie auf dem Weg aus der Arbeit sind. Vielleicht ist Gin trinken auch hier ein Ventil für Stress und zuviel Arbeit?

Der Frauentyp

Der Frauentyp ist auch etwas an den Trinkgewohnheiten auszumachen. Der Gintrinker steht eher auf die unauffälligen und gut riechenden Frauen der Biertrinker ist eher davon überzeugt das die Frau Abends auch mal ein Bier an die Couch bringen sollte.

Der Bietrinker

Ich habe mit vielen Männern gesprochen die Bier bevorzugen. Hier trifft leider das altmodische Frauenbild sehr oft auf das typische Beuteschemas des Biertrinkers. Auch ist oft hier die Unterordnung der Frau relevant. Natürlich trifft das nicht auf alle Geschmäcker, den wie ja Jeder weiß sind Geschmäcker verschieden. Daher kann man hier keine klare Aussage treffen aber Tendenzen erkennen.

Beim optischen ist hier alles vertreten. Von der kleinen zierlichen Frauen bis hin zur etwas festeren Frauen. Mode spielt hier nur eine untergeordnete Rolle da der Mann hier eher auf das optische der Frau geht. Auch sind einfache Frauen bei Biertrinkern relativ beliebt, da diese gerne die altmodische Rolle der Frau beziehen.

Der Gintrinker

Beim Gintrinker ist oft der Geruch ein wesentlicher Punkt bei der Auswahl der Frau. Natürlich ist auch beim Biertrinker der Geruchssinn ein wichtiger Sinn beim Auswahl seines Weibchens aber der des Gintrinkers ist, wie auch schon oben beschrieben, Facettenreicher.

Der Gintrinker steht auf Frauen mit Ausstrahlung und Stärke. Für Gintrinker ist es wichtig eine smarte Partnerin an Ihrer Seite zu haben die gemeinsam die tollen Herausforderungen des Alltags mit Ihnen meistert.

Über den Autor

GinMaster

Aus Liebe zu einem guten Gin Tonic!
Ginnatic – aus einer Schnapsidee entstanden!

2 Comments

Hinterlasse hier eine Kommentar

achtzehn − zwölf =

GinKarteDeutschland

Platz 12 (weltweit)

LikeBox

Facebook By Weblizar Powered By Weblizar

Amazon

SaleBestseller Nr. 3 Gin Mare (1 x 0.7 l)