Home » Wie genießt man Gin mit Freunden?
Informationen

Wie genießt man Gin mit Freunden?

Gin trinken kann Jeder!
Gin trinken mit Style kann nicht Jeder!

Zu einer ordentlichen Gin Night unter Freunden gehören nicht nur die richtigen Leute sondern auch ein gewisses Maß an Vorbereitung. Gin trinken ist etwas was mit Zeit und Genuß verbunden ist. Wenn man in einen Club geht und sich einen Gin Tonic bestellt hat es selten etwas mit genießen zutun vielmehr ist es leider dort ein „Longdrink“ welcher eigentlich gar nicht die Beachtung bekommt welche er verdient hat.

Gin trinken ist mehr als nur Tonic Water mit Gin zu vermischen – Gin Tonic trinken macht Freude und ist eine Wohltat für die Sinne. Durch die richtige Zugabe von Kräutern und dem richtigen und harmonisierenden Tonic Water wird der Gin Tonic ein wahres Feuerwerk der Aromen.

Oft werde ich gefragt wie ich mit Freunden Gin trinke. Anbei habe ich einmal eine Gin Platte vorbereitet. Diese Platte stelle ich immer mit verschiedenen Kräutern, Früchte und Gewürze her – sodass es jedes Mal auf ein Neues ein Geschmackserlebnis ist.

Während dieser Gin Night haben wir verschiedene Tonic Water (Thomas Henry, Schweppes, Goldberg, Monaco und FeverTree) kalt gestellt um hier eine breite Variationsmöglichkeit zu haben. Neben den Tonic Water stand natürlich mein Gin Sammlung mit derzeit 43 verschiedene Gin-Sorten zur Verfügung.

ginnight

Was wirklich auch noch sehr zu empfehlen ist, ist eine breite Auswahl an Kräutern, Früchten und Gewürzen. Hier haben wir Gurke, Orange, Minze, Zitrone und Zitronenmelisse für unsere Gin Night vorbereitet.

Ebenfalls stand eine Variation von vier verschiedenen Gewürzen zum Genuß bereit.

Über den Autor

GinMaster

Aus Liebe zu einem guten Gin Tonic!
Ginnatic - aus einer Schnapsidee entstanden!

Kommentar hinzufügen

Hinterlasse hier eine Kommentar

vier × eins =