Gin vs. Vodka

„Warum Gin besser ist als Vodka?“ ist ein Thema das ich in letzter Zeit immer wieder an den Theken von Clubs und Bars aufschnappe. Es haben sich durch den Trend zwei verhärtete und auch meist betrunkene Fronten gebildet. Aber spätestens um 2 Zwei Uhr im Club erkennt man wirklich wer ein Gin-Trinker ist.

Hat Vodka weniger Style?

Ich habe mir einmal die Mühe gemacht und einige Vorteile des Gins aufgeführt.

1. Gin hat Style
Wer kennt nicht die Marken von Aldi und Lidl. Die Flasche Vodka für unter 4 Euro. Und wenn man einen Vodka-Trinker nach seinen Vorlieben frägt erkennt man sehr schnell „der hat ja gar Keine“. Einem Vodka Trinker ist es oft egal wie die geschmackliche Zusammensetzung seines Trinks erfolgt. Hauptsache schnell und günstig betrunken ist oft die Divise. Bei Gin-Trinkern bewegt man sich hier vielmehr in einem Gebiet das mittlerweile zelebriert wird. Gin trinken ist eine Kunst wie Kochen. Gemixt mit dem richtigen Botanical und dem besten Tonic Water – dazu die richtigen Eiswürfel.

2. Vodka ist auswechselbar
Mir fällt sehr oft auf das Vodka Trinker meist auf das Branding und somit dem individuellen Geschmack des Herstellers verzichten. Vodka ist sehr oft auswechselbar. Bedeutet in der Zusammenfassung das es dem Vodka Trinker eigentlich total egal ist welchen Vodka und somit welchen Geschmack er vor sich hat.

Angebot
Red Bull Energy Drink - 24er Palette Dosen Getränke, EINWEG (24 x 250 ml)
  • Die Spezialformel von Red Bull Energy Drink enthält hochwertige Zutaten: Koffein, Taurin, Vitamine der B-Gruppe, Zucker, Gebirgswasser
  • Eine Dose 250ml Red Bull Energy Drink enthält 80mg Koffein, ungefähr so viel wie in einer Tasse Kaffee

3. Die Möglichkeiten für Longdrinks
Gin gibt die Möglichkeit für bessere Longdrinks. Meist trinkt man ja Vodka eh nur mit Orangen Saft oder Red Bull. Einen Gin kann ich mit tollen Tonic Watern oder anderen Soft Drinks mischen und hab hier meist einen total tollen Longdrink.

4. Image des Vodkas
Vodka hat immer das Image des Penners. Wer kennt sie nicht – die Penner die im örtlichen Stadtpark sitzen und Ihre Flasche Vodka von Penny genießen. Aber hat man schon einmal einen Penner mit einer Gin Flasche im Park gesehen? Gott sei Dank nein. Wie auch schon im oberen Teil beschrieben muss Gin zelebriert werden und kann nicht einfach aus der Flasche getrunken werden. Gin ist gefühlt den Leuten mit Geschmack und Zeit vorbehalten.

Ginnatic London Dry Gin
Vorheriger ArtikelOregano als Gin Tonic Gewürz
Nächster ArtikelGin aus Frankreich