Home » Gin Tonic das Sommergetränk
Informationen

Gin Tonic das Sommergetränk

Gin Tonic als Sommergetränk

Endlich scheint auch in Deutschland wieder einmal der Sommer angekommen zu sein. Zumindest für einige Tage. Grund genug für uns als Blogbetreiber einmal unsere Community zu Fragen warum Gin Tonic das Sommergetränk schlecht hin ist. Die Mischung aus einem leicht bitteren Tonic Water und einem frischen Gin in Kombination mit Eiswürfeln und frischen Botanicals kommt in warmen Sommernächten super an.

gin tonic sommergetränk

Einige unserer Facebook Fans wurden gefragt warum Gin Tonic das Sommergetränk ist. Anbei findet ihr die Antworten zusammengefasst in einem Artikel. Hierbei haben wir die Frage in den Raum gestellt:

Warum ist Gin Tonic dein Sommergetränk?

Michael Z.:
„Für mich ist der Gin Tonic nicht nur im Sommer mein Favourite. Ich trinke Gin Tonic das ganze Jahr über. Im Sommer gebe ich meinem Gin Tonic gerne noch etwas mehr Aroma, indem ich frische Botanicals verwende. Durch den frischen Geruch passt der Gin Tonic noch besser zu einem warmen Sommerabend.“

Hakan C.

„Gin Tonic ist frisch und nicht zu süß!“

Lisa L.
„Ich finde den Gin Tonic eigentlich nicht so super. Letztens durfte ich bei einem Freund einen Gin Tonic mit dem Thomas Henry Blossom Tonic Water probieren. Der Cherry Geschmack in Kombination mit einem frischen Gin hat mich dann auch zu einem Gin Tonic Fan gemacht. Die Pinke Farbe und der Kirschgeschmack passen einfach super in den Sommer!“

Veronika M.
„Was ich am Gin Tonic wirklich mag ist das er nicht zu schwer und zu süß ist. Man verbindet immer Pina Colada oder ähnliche Cocktails mit Sommer – allerdings finde ich, machen diese Cocktails eben durch die Sahne, eher einen winterlichen Eindruck.“

Tobias T.
„Was soll ich den sonst trinken?“

Danke für eure ehrlichen Antworten!

Über den Autor

GinMaster

Aus Liebe zu einem guten Gin Tonic!
Ginnatic - aus einer Schnapsidee entstanden!

Kommentar hinzufügen

Hinterlasse hier eine Kommentar

8 − fünf =