Home » Interview mit KABUMM Gin & Sido
Gin Interviews

Interview mit KABUMM Gin & Sido

Maximilian Mende und das Interview mit Sido, Burkhard Westerhoff und Josef Farthofer

kabumm gin

Am 28.10.2016 hatte ich die Möglichkeit mit Sido, Burkhard Westerhoff und Josef Farthofer einige Minuten über den neuen KABUMM Premium Gin zu fachsimpeln. Der Treffpunkt war das Nachtbad in der Müllerstraße 54 im Herzen von München (Glockenbachviertel).

Für diese Möglichkeit möchte ich mich nochmal bei dem Team Rund um den KABUMM Gin bedanken. Es hat mich sehr gefreut das ich einer der Auserwählten Blogger / Gin Spezialisten war.

sido gin

Über KABUMM: KABUMM ist ein Deutsch-österreichisches Vodka und Gin-Projekt. Das Projekt wurde von Rapper Sido und seinen Geschäftspartnern Burkhard Westerhoff und Josef Farthofer ins Leben gerufen. Josef Farthofer ist in dem Projekt auf das Brennen der Premiumprodukte spezialisiert. Eine wichtige Besonderheit der beiden Premiumprodukte ist wohl das klar Urgesteinswasser aus der Quelle von Herrn Josef Farthofer.

KABUMM Gin Homepage

Die Fragen & Antworten zum Interview mit dem KABUMM Gin Team

Natürlich habe ich einige wichtige Fragen an Sido gehabt welche mich als Gin Liebhaber schon beschäftigen. Für mich war es wichtig das folgende Fragen beantwortet werden.
Solltest du aber keine Zeit haben das 17 Minütige Video anzusehen findest du nachfolgend gleich die Antworten zu den oben genannten Frage.

1. Warum KABUMM Gin? Warum sollte man den KABUMM Gin trinken oder probieren? Was unterscheidet KABUMM Gin im Vergleich zu anderen Gin Herstellern?

Dieser Gin ist für Einsteiger bestens geeignet. Er hat eine leichte süße und harmoniert sehr gut mit fast allen Tonic Watern. Das Quellwasser soll nach Aussage des Teams dafür verantwortlich sein das dieser Gin nur sehr geringe oder gar keine Kopfschmerzen verursacht. Solltest du dennoch einmal Probleme mit eine Kater haben haben wir hier die besten Tipps einmal zusammengefasst.

2. Wie kam es zu dem Namen KABUMM?

Der Name KABUMM ist von einer Bombe abgeleitet. Das Design von der Flasche ist deshalb sehr nah an dem Design einer Bombe wie man sie aus Comics kennt. Es soll nochmal verdeutlichen das der Geschmack des Gins einschlägt wie eine Bombe.

3. Was macht Sido gegen einen Hangover?

Sido schläft seinen Rausch aus wie jeder Andere eben auch. Leider hat er uns kein Geheimrezept für lange und feuchte Nächte verraten können.

kabumm gin

Sido hat leider auch noch keine Geheimwaffe gegen einen Hangover!


4. Trinkt Sido nun keinen Jägermeister mehr?

Sido hat sich in letzter Zeit etwas auf Vodka und Gin konzentriert. Da er laut seiner Aussage nicht mehr der Jüngste ist verträgt er klare Getränke besser und trinkt am liebsten Vodka.

5. Welches Tonic Water empfehlt Sido, Burkhard Westerhoff und Josef Farthofer zum KABUMM Gin?

Hauptsächlich wurde der KABUMM Gin mit dem Tonic Water von Fever Tree verkostet. Hier passt laut ihrer Aussage das Fever Tree Mediterranean das Tonic Water welches am besten zu dem Premium-Gin passt.

6. Welche Botanicals sind im KABUMM Gin enthalten?

Hier ist ein ganz besonderes Botanical im KABUMM Gin enthalten. Ich musste mich hier auch erst einmal aufklären lassen wo die Dirndl vorkommt und wie diese schmeckt. Josef hatte mir im Gespräch auch gleich Früchte angeboten welche ich direkt im Interview verkosten konnte. Die Dirndl waren eingelegt und haben ein süß, salzig und bittere Note welche aber im Gin nicht zu stark zu schmecken ist.

7. Welche Rolle spielt Sido bei KABUMM Gin? Ist er nur das Gesicht der Marke oder hat er bei der Entwicklung des Gins tatkräftig mitgewirkt?

Der Rapper Sido hat hier wirklich tatkräftig bei der Entwicklung des Gins mitgeholfen. Burkhard, Josef und Sido hatten nach ihrer Aussage bei der Entwicklung einige Vollräusche und einmal aus Vergesslichkeit das pure Destillat verkostet welches gleich mal mit mehr als 80% Alkoholgehalt zu Buche schlägt.

8. Welche Zielgruppe möchte man mit diesem Gin ansprechen?

Das Team möchte mit diesem Gin die breite Masse ansprechen. Sprich die Personen die mit Gin nur zaghaft in Berührung gekommen sind. Durch die Vielseitigkeit des Gins kann dieser mit sehr vielen Botanicals und Tonic Watern kombiniert werden. Hierdurch fällt es auch Personengruppen die noch nie mit Gin in Berührung waren mit dem KABUMM Gin in die Gin Welt zu starten.

Über den Autor

GinMaster

Aus Liebe zu einem guten Gin Tonic!
Ginnatic - aus einer Schnapsidee entstanden!

Kommentar

Hinterlasse hier eine Kommentar

sechzehn − fünf =

  • […] Heute möchte ich euch nochmal einen Gin aus dem Hause Farthofer vorstellen. Die Destillerie Farthofer stellt ebenfalls den KABUMM Gin von Sido her. Hier habe ich schon einmal die Möglichkeit gehabt mit Sido, Burkhart und Josef ein Interview zu bekommen. Das Interview mit Sido findet ihr hier. […]