Home » Die 5 besten deutschen Gins 2016
Gin

Die 5 besten deutschen Gins 2016

Heute möchte ich euch meine 5 Favoriten aus Deutschland vorstellen. Der Gin Markt ist weltweit höchst dynamisch geworden – jeden Tag tauchen neue Gin Sorten auf dem Markt auf. Viele der Gin Sorten sind hier in Deutschland unbekannt oder auch gar nicht erhältlich.

Mit dieser Übersicht der 5 besten deutschen Gins 2016 möchte ich unsere heimischen Ginproduzenten dazu ermuntern weiter auf hochwertige Botanicals und besondere Geschmacksnoten zu setzen. Der deutsche Gin Markt hat wirklich einige Schätze welche unbedingt genannt werden sollten.

Deutsche Gins haben eine hohe Qualität und Top Botanicals

Bei der Auswahl meiner 5 besten deutschen Gins habe ich Wert auf Geschmack und Geruch gelegt. Wichtig war mir hier auch das die Produktion in Deutschland statt findet und das hochwertige Botanicals aus der jeweiligen Region verwendet werden.

Hier kommen die 5 besten deutschen Gins 2016

The Duke
Herkunft: München
the duke gin

The Duke oder auch „der Duke“ wie er umgangssprachlich genannt wird, kommt direkt aus dem Herzen Bayerns. Der Duke ist ein waschechter Münchner mit einem tollen natürlich Geschmack welcher ideal für Gin-Einsteiger ist. The Duke lässt sich super mit verschiedenen Tonic Watern kombinieren und ist auf jeder Party ein gern gesehener Gast.

Berliner Brandstifter
Herkunft: Berlin
Berliner Brandstifter Gin

Ike würde mal sagen der Berliner Brandstifter ist ein Waschechter Berliner. Dieser Gin steht immer noch ganz weit oben auf meiner Liste der guten hochwertigen deutschen Gins. Dieser Gin ist sehr fein abgestimmt und eignet sich super für eher süße Tonic Water, da er im Abgang etwas spritiger schmeckt als andere Ginsorten in dieser 5 besten Gin Sorten in Deutschland

Sylter Hopfen
Herkunft: Sylt
sylter hopfen

Ich war erstaunt als ich zum ersten mal den Sylter Hopfen probieren durfte. Ein toller Gin welcher wirklich sehr lange unter meinen Radar war. Mittlerweile kann ich wirklich sagen das dieser Gin einer meine Lieblingsgins geworden ist. Der Sylter Hopfen ist sehr fein abgestimmt und macht wirklich mit fast allen Tonic Watern Spaß zu trinken. Hier gibt es eine klare Kaufempfehlung von mir!

Skin Gin
Herkunft: Steinkirchen
skin gin

Der Skin Gin aus Steinkirchen – ist wohl immer noch meine persönliche Nummer 1 aus Deutschland. Man öffnet diese tolle Flasche und riecht an dem göttlichen Destillat und bekommt gleich direkt Lust darauf einen guten Gin Tonic zu trinken. Der Skin Gin hat es definitiv verdient unter den 5 besten deutschen Gins zu erscheinen da er so herrlich fruchtig aber dennoch so gut abgestimmt ist das man diesen Gin einfach in der persönlichen Sammlung haben muss. Ein MUST have für den Skin Gin aus Steinkirchen.

Quer durch Deutschland

Spitzmund New Western Dry Gin
Herkunft: Kiel
spitzmund dry gin

Ein weiterer Gin aus Deutschland der es sich verdient hat unter diesen Top 5 zu erscheinen. Der Spitzmund Dry Gin hat während der Enstehungsphase sogar 3-4 Tage Ruhephase! Das nennt man doch mal ein tolles Ginleben oder? Der Spitzmund Dry Gin hat tolle Botanicals welche dem Gin ein unverwechselbares Aroma geben!

Über den Autor

GinMaster

Aus Liebe zu einem guten Gin Tonic!
Ginnatic - aus einer Schnapsidee entstanden!

Kommentar hinzufügen

Hinterlasse hier eine Kommentar

drei × 4 =