Perfekte Mischverhältnis für einen Gin Tonic

Gin Tonic hier, Gin Tonic dort – mittlerweile haben es Bars und Restaurants echt verstanden uns einen Gin Tonic verkaufen zu können. Überall bekommt man exklusive Gins mit einem tollen Tonic Water kombiniert mit tollen Botanicals. Die Preise sind starten in der Happy Hour bei 4 Euro und Enden bei 12 Euro außerhalb der Happy Hour.

Natürlich ist hier die Sorte Gin ausschlaggebend für den Preis den man für seinen Gin Tonic bezahlt. Aber das wichtigste bei einem guten Gin Tonic ist immer noch das richtige Mischverhältnis. Aber was ist den das richtige Mischverhältnis bei einem Gin Tonic? Manche sagen 4 cl bei einem Cocktailglas mit 330 ml. Manche sagen 1/4 Regel 1 Teil Gin 3 Teile Tonic Water. Gibt es so etwas wir ein Basis Rezept eines Gin Tonics?

Wahrscheinlich kann man das gar nicht so wirklich Pauschal sagen wie das perfekte Mischverhältnis für einen Gin Tonic aussieht. Dadurch das es mittlerweile so viele Gin Sorten auf dem Markt gibt und so viele Tonic Water kommt es wahrscheinlich ganz auf den individuellen Geschmack an. Bei einem stärken Gin macht es sogar vielleicht Sinn etwas mehr Tonic Water zu nehmen. Bei einem sehr süßen Tonic Water macht es sogar vielleicht Sinn etwas mehr eine schwären Gins zu nehmen. Daher ist mein Grundsatz beim perfekten Mischverhältnis „Schmecken muss es“.

Gibt es sowas wie einen perfekten Gin Tonic?

Savisto Premium Cocktail Set mit Boston Cocktail Schüttelbecher, Glas, Rezeptbuch mit 500 Rezepten,...
  • Lernen Sie die Zubereitung der besten Mischungen, durch die Benutzung des Exklusiven Savisto Cocktail Buch – welches 500 Rezepte enthält (Cocktail Rezeptbuch ist auf Englisch!)

Aber wenn man dennoch auf einem perfekten Mischverhältnis behaaren möchte um vielleicht auch die ein oder andere Frau oder Freunde damit zu beeindrucken kann man sich wahrscheinlich auf folgendes Mischverhältnis sehr gut festlegen

1 Teil Gin / 3 Teile Tonic Water

Dieses Mischverhältnis findet man in sehr vielen Portalen und auch öffentlichen Umfragen gilt es als das beste Mischverhältnis bei einem Gin Tonic. Wichtig ist meiner Meinung nach aber nur das der Gin Tonic einem schmeckt – was hilft es sich nach dem perfekten Mischverhältnis zu richten wenn der Gin Tonic dann vielleicht zu süß, stark oder zu bitter ist?

[content-egg module=Amazon template=grid]



Ginnatic London Dry Gin
Vorheriger ArtikelTestbericht Marder Gin
Nächster ArtikelDie Top 5 der teuersten Gins auf Amazon

2 Kommentare

Kommentarfunktion ist geschlossen.